Logo-Wettbewerb

Logo-Wettbewerb

TextFrei nach dem Motto „Du bist Rhode“ plante der Festausschuss, für das 625-jährige Rhoder Dorfjubiläum ein Logo entwerfen zu lassen, welches Vorschläge der Rhoder Bevölkerung berücksichtigen sollte. Hierzu wurde Anfang 2011 eigens ein LOGO-Wettbewerb ins Leben gerufen. Nachdem bereits kurz vor Weihnachten 2011 die Rhoder Grundschüler mit ihren Arbeiten bewertet und belohnt wurden (siehe separater Bericht), konnte Anfang April 2012 der Wettbewerb abgeschlossen werden. Die Jury konnte sich über viele gute Vorschläge freuen und hat die Sieger bestimmt.

[outerOneThird][image url=“http://dorfgemeinschaft-rhode.de/wp-content/uploads/logo_gewinner-150×150.jpg“ title=“Die drei Preisträger des Logo-Wettbewerbs“ alt=“Die drei Preisträger des Logo-Wettbewerbs“ alignment=“center“ margin_left=“0″ margin_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ border=“smallBorder“ shadow=“8″ lightbox=“http://dorfgemeinschaft-rhode.de/wp-content/uploads/logo_gewinner.jpg“ icon=“magnify“ iframe=“photo“ width=“150″ height=“150″][/outerOneThird]

[outerTwoThirdsLast]

Die Preisträger sind:

  1. Ralf Löser, Rhode – Eichhörnchenweg 6
  2. Conny Rüsche, Rhode – Heideweg 11
  3. Sophie Middel, Rhode – Am Kreuzberg 4
  4. Louisa Stutte Rhode
  5. Greta Rüsche Rhode

[/outerTwoThirdsLast]

und weitere Gewinner. Aus allen Anregungen ist inzwischen das neues Dorflogo entwickelt worden, welches Sie oben bewundern können.

Zur Jury-Bewertung der Logo-Vorschläge lassen wir gerne Willi Rüsche zu Wort kommen, der aus den verschiedenen Vorschlägen das fertige Logo professionell aufbereitet hat:

[blockQuote position=“center“]Die Kommission hat bei der Bewertung insbesondere auf die eigentliche Idee und die jeweils liebevolle Ausgestaltung der Arbeiten geachtet.
Die handwerkliche Arbeit stand dabei eher im Hintergrund, zumal auf die unterschiedlichen Altersgruppen Rücksicht genommen wurde.[/blockQuote]

Auf unserer Medien-Seite stellen wir das fertige Logo als PDF (für Druckanwendungen) oder als JPG (für Web-Publikationen) zum Download zur Verfügung.

Lesen Sie auch den kurzen Bericht zum Logo-Wettbewerb der Franz-Hitze-Grundschule.

Willkommen in Rhode!