Jahreshauptversammlung 2015

Am 10. Januar 2015 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rhode in der Schützenhalle Rhode statt.

Zur Hauptversammlung der „Dorfgemeinschaft Rhode e.V.“ konnte Ortsvorsteher Jörn Dettmer wieder viele Bürger in der Schützenhalle begrüßen.

JHV02

Der umfangreiche Jahresbericht des neuen Ortsvorstehers spiegelte die vielfältigen Aktionen u. Ereignisse aus dem Dorfleben wieder. Bei den üblichen Regularien gab es keine Veränderung im Vorstand. Der Schriftführer Thomas Stamm wurde nach seinem ersten Jahr ebenso wiedergewählt, wie der 2. Vorsitzende Gerhard Geuecke, der dem Vorstand seit der Vereinsgründung im März 2004 beiwohnt. Ihnen wurde herzlich vom 1. Vorsitzenden Jörn Dettmer für ihren ehrenamtlichen Einsatz gedankt.

Auf der Tagesordnung standen außerdem eine Satzungsänderung, ein Rückblick auf den letzten Kreiswettbewerb, Baumaßnahmen, Windrad – Vorrangzonen, schnelles Internet, Neubaugebiete  und weitere Dorfangelegenheiten.
Der 2014 eingeführte Wandertreff hat relativ guten Anklang gefunden und soll daher fortgesetzt werden.

Hinzu kommen regelmäßige Dorfstammtische, die diverse Themen aufgreifen werden.
Der nächste Termin: 21.01.2015 um 19:30h im Hubertushof, Rhode steht unter dem Motto „50 plus“. Dort werden u.a. Frau Antekeuer – Maiworm als Seniorenbeauftragte bei der Stadtverwaltung Olpe und der 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Olper Senioren (AOS) Heinrich Maiworm, über ihre Aufgaben berichten.

Die Internet – Seite www.rhode-biggesee.de bietet nach wie vor viel Information über das Dorf und läd zur wechselseitigen Nutzung bzw. zum mitmachen ein.

——————

JHV01

Das Foto zeigt den derzeitigen Vorstand der DG Rhode e.V.
(v. l.) Jan Middel, Gerhard Geuecke, Jörn Dettmer, Hans Werner Abel, Thomas Stamm, Markus Hachenberg, (krankheitsbed. verhindert war Thomas Wendland)