Kindergottesdienst

Am 23. September wurden die kleinen Neulinge des Kindergartens St. Cyriakus mit einem Kindergottesdienst herzlich begrüßt.

Zu dem Thema „Gott liebt dich besonders“ wurde die von den Erzieherinnen geplante und von Schwester Gertrudis ausgestaltete Andacht zum „Augenöffner“ für die einzelnen Kinder. „In diesem Bild siehst du das Kind, welches Gott am meisten liebt“ sagte Schwester Gertrudis und ließ zum Vergnügen der anwesenden Eltern und Großeltern die Kinder in einen Spiegel schauen. Durch viele zum Thema passende Lieder wurde die Andacht zu einem erfreulichen und lebendigen Ereignis.

Die Väter und Mütter waren anschließend zum ersten Elternfrühstück des Jahres in den Kindergarten eingeladen. Sie hatten Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre andere Eltern kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.