MGV „Westfalia“ Rhode lädt ein zum Dorfabend „Unter Adler und Eiche“

Inzwischen ist es schon gute Tradition, dass Ende Juli / Anfang August an der Schule in Rhode „unter Ulme und Eiche“ zünftig gefeiert wird. Allerdings ist inzwischen aus der Ulme ein Adler geworden, der bereits im Rahmen der 625-Jahr-Feierlichkeiten hinreichend gewürdigt wurde.

Der Motorsägenkünstler Bruno Rennebaum hatte bekanntlich aus dem Stumpf der Ulme diese imposante Skulptur geschaffen, die nun zum neuen Wahrzeichen dieses Traditionsfestes geworden ist. Immerhin seit nun schon zwölf Jahren veranstaltet der Männergesangverein „Westfalia“ Rhode dieses gemütliche Beisammensein für alle Freunde des dörflichen Miteinanders und der Geselligkeit. Am 26. Juli ab 19.00 Uhr gibt es unter der alten Eiche und dem schönen Kunstwerk zwischen Kirche und Schule in Rhode wieder kühles Pils, jede Menge andere leckere Getränke und natürlich für hungrige Mägen köstliche Spezialitäten vom Grill. Der MGV „Westfalia“ lädt zu diesem gemütlichen Beisammensein alle Freunde des Vereins, natürlich alle Rhoder und ihre Gäste sowie hungrige und durstige Menschen, die Spaß am Feiern haben, ganz herzlich ein.