Rund 600 zufriedene Besucher bei der historischen Ausstellung

 

Rhoder Zeitreise“ – Historische Ausstellung im Jubiläumsjahr 2013

 

Zum Abschluss des 625-jähr. Dorfjubiläums von Rhode, gab es in der Schützenhalle eine sehr umfangreiche Ausstellung zu sehen. Viele Dokumente,
alte Fotos usw. zeigten die Entwicklung des Ortes von Anno Dazumal bis Heute.

Alle Rhoder Vereine und Gruppen haben ihre eigene Geschichte lebendig gemacht und damit das Interesse bei den rund 600 Besuchern mehr als gestillt.

Schon vor der offiziellen Eröffnung besuchten zwei 4. Klassen der Grundschule die Ausstellung.
Am Freitag Nachmittag wurde die Eröffnung von 5 Musikern der Ebener Musikanten umrahmt, wobei neuerdings auch Alphörner zu hören waren.

Der Schützenverein hat zu den Öffnungszeiten für einen kleinen Imbiss und diverse Getränke gesorgt. Die Frauengemeinschaft zauberte Samstags zudem mit Kaffee und „Leckereien” schöne „Cafe` – Atmosphäre“ bei.

Die beigefügten Bilder können nur einen kleinen Blick auf die gelungene Veranstaltung geben.

Man war sich jedenfalls einig, dass sich der große Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat.