Franz-Hitze-Pfad – Aktuelles

Benefizkonzert_Franz Hitze_Plakat

Eintrittskarten für 12 € (ermäßigt 8 €) erhalten Sie unter:

http://www.comtec-noeker.biz/olpe/Event.aspx?MID=1&TERM=1&VER=17&DBI=4

 

Zerstörungswut am Franz-Hitze-Pfad

Enttäuscht und verärgert ist die Projektgruppe Pfad des Franz-Hitze-Vereins über Vandalismusschäden an den Einrichtungen des Franz-Hitze-Pfades. Während 2014 keinerlei Schäden auftraten, wurde im Frühjahr 2015 die Stempelstation A bei der Bücherstube Hachmann zweimal kurz hintereinander gestohlen. Die Strafanzeigen verliefen erfolglos. Danach schraubten Unbekannte die Flyerbox von der Wegeinformationstafel bei der Valentinskapelle im Ronnewinkel ab.

Flyerbox_F-H-P

Eine schnellstens neu montierte Box wurde vom 20. auf den 21. Juli 2014 mutwillig zerstört und am vergangenen Samstag ersetzt. Diese hatte eine „Lebensdauer“ von nur einem Tag, denn bereits am Montagvormittag war sie ebenfalls mutwillig zerstört. Die Projektgruppe überlegt nun, wie man die zahlreichen Interessenten auf dem Weg bei der Valentinskapelle weiter gezielt mit gedruckten Informationen über den inzwischen sehr beliebten Wanderweg versorgen kann. Immerhin war die Verteilung der Infoflyer „Franz-Hitze-Pfad“ gerade an dieser Stelle besonders erfolgreich.

Willkommen in Rhode!