Boule Turnier auf dem Dorfplatz | Nächstes Turnier

Rhode. Ein Turnier im kleinen Kreis – zum Üben, das war es was die Boule Freunde Rhode am 23. Juli auf dem Mehrgenerationenplatz geplant und umgesetzt haben. Es wurden bekannte Boule Gruppen angesprochen und eingeladen.
Ein Zelt wurde aufgebaut und ein Kühlschrank für die Kaltgetränke installiert. Kaffee und selbst gebackener Kuchen wurde von den Gründungsmitgliedern organisiert. Für den 1. Platz spendierte die Wirtin vom Auwer, Wilma Gastreich, einen Gutschein.

Max Aulrich gestaltete den Wanderpokal und die Umsetzung kann sich wirklich sehen lassen.  Nun könnte man behaupten, die Boule Freunde hätten wirklich an alles gedacht – wenn der 1. Vorsitzende Michael Lüling den Kühlschrank eingesteckt und es wirklich „kalte“ Getränke gegeben hätte. Wie man sich vorstellen kann ist dieser Fauxpas allerdings schnell aufgefallen. Neben den Ausrichtern selbst, gab es u.a. folgende Teilnehmer: die Turner Frauen die den Platz meistens montags in Beschlag haben.

Das Team um Roland Winterstein,  „die Hohler“. Am Ende setzten sich der 1.  und 2. Vorsitzende im vereinsinternen Finale durch und bekamen den schönen Pokal überreicht. Die 2. Platzierten, Gerd Lüling und Dietmar Kühn, beide feste Größen der Boule Freunde, sollten nun die goldene Ananas überreicht bekommen. Allerdings waren sich aber alle Teilnehmer schnell einig, dass ein zweites Turnier gespielt werden sollte, damit der schöne Tag noch nicht vorüber war. In der 2. Runde setzten sich die Turnerinnen durch. Sie bekamen den spontan umfunktionierten Trostpreis, die Ananas, überreicht. Es war ein sehr gelungener Auftakt einer jährlich stattfindenden Turnierserie. Die Boule Freunde bedanken sich bei allen Teilnehmern sowie das super Feedback, für die Unterstützung durch alle helfenden Hände.

Ein weiteres kleines Turnier ist in Planung und soll am 9.10.2022 auf dem Bouleplatz stattfinden.