Der Heimatschutzverein St. Hubertus Rhode e. V. feiert seinen Schutzpatron und das 40 Jährige Bestehen der Schützenhalle Rhode in der Schützenhalle

Am Sonntag, dem 08.11.2015 um 9:30 Uhr feiert der Heimatschutzverein St. Hubertus Rhode e. V. traditionell seinen Schutzpatron “Sankt Hubertus“, in der Schützenhalle Rhode.

Im Anschluss an die Heilige Messe feiern wir ab 11:00 Uhr unter Mitwirkung der örtlichen Vereine das 40 Jährige Bestehen der Rhoder Schützenhalle gemeinsam bei einem zünftigen Frühschoppen.

1974 war man sich in Rhode einig, dass die Vereine und auch die Bürger eine Halle brauchten um ihre Veranstaltungen und Feiern ausrichten zu können. Der Schützenverein stellte sein Grundstück zur Verfügung und somit konnte der Bau der Schützenhalle durch die Offiziere, Schützen und örtlichen Vereine beginnen. Bis heute wird die Schützenhalle durch den Schützenverein und die Offiziere gepflegt und instandgehalten. So wurde in den letzten Jahren über 150.000,- € vom Schützenverein in die Halle investiert. Die neusten Anschaffungen waren Stühle, Tische und Gardienen für den Speiseraum.

Schützenhalle_1974

Schützenhalle_2015

Wir freuen uns nach 40 Jahren immer noch eine so intakte Schützenhalle zu haben, die seit Jahren auch ein beliebtes Ziel für Hochzeiten, Geburtstags- und Betriebsfeiern ist.

Wir laden alle Erbauer, Schützen und Dorfbewohner mit ihren Familien und Freunden ein, um mit uns 40 Jahre Schützenhalle und Hubertus zu feiern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Musikverein Rhode unter der Leitung von Robert Heite, der Gesangverein GV Westfalia Rhode unter der Leitung von Maurizio Quaremba und die Alphornbläser der Ebener Musikanten.

Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt. Neben frischen Getränken gibt es am Mittag einen kleinen Imbiss und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Der Heimatschutzverein St. Hubertus Rhode e.V. freut sich auf Ihren Besuch.