Neue RCC – Regenten

Am Samstagabend wurde das wohl derzeit beste gehütete Geheimnis von Rhode gelüftet: zum Auftakt des 625jährigen Jubliläums von Rhode nahm der Präsident des RCC, Mark Leine, die Prinzenproklamation 2013 vor. Erstmals in der Geschichte von Rhode wurde auch ein Kinderprinz proklamiert. Bernd I. Stuff und Paul I. Schneider mit seinen Pagen Leon und Basti Döppeler wurden von den Anwesenden auf das Herzlichste begrüsst und in ihr neues Amt eingeführt.

[outerOneThird][image url=”http://dorfgemeinschaft-rhode.de/wp-content/uploads/rcc_proklamation_2012-234×300.jpg” title=”Die neuen RCC-Regenten 2012″ alt=”Die neuen RCC-Regenten 2012″ alignment=”center” margin_left=”0″ margin_right=”0″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ border=”smallBorder” lightbox=”http://dorfgemeinschaft-rhode.de/wp-content/uploads/rcc_proklamation_2012.jpg” icon=”magnify” iframe=”photo” width=”234″ height=”300″][/outerOneThird]Bernd Stuff ist 45 Jahre alt, wohnhaft in Köln. Beruflich beschäftigt ihn das Kochen und Backen. Lampenfieber ist ihm ein Fremdwort. Gewann er doch beim Fernsehsender Vox bereits das „Perfekte Dinner“ und „Unter Volldampf“. Seine lustige und stimmungsvolle Einstandsrede lässt Großes für den 32. Närrischen Frühschoppen am 10.02. erwarten.

Der Kinderprinz Paul I. Schneider ist 9 Jahre alt und wohnt in Rhode. Er wurde am Freitag unter allen Bewerbungen aus dem Lostopf gezogen. Sein Vater Frank ist Inhaber der Tischlerei Schneider. Seine Hobbys sind Fußball und der FC Bayern München. Sportlich ist er in die Fußstapfen des Vaters getreten. Er hütet das Tor!! Auch er und seine Pagen freuen sich schon auf den Höhepunkt – den Kinderkarneval am 09.02. in der Rhoder Schützenhalle.

In seiner Begrüssungsansprache dankte Präsident Mark Leine auch dem Altprinzen Moritz I. Reismann. Er hat den Verein in den letzten 12 Monaten hervorragend repräsentiert und dem Amt die nötige Würde verliegen. Lustigsein und Feiern, statt Witzfigur und Kasperei stand bei Prinz Moritz I. im Vordergrund. Im Anschluß wurde die neuen Prinzen noch ausgiebig gefeiert. Ein toller Auftakt in den Karneval 2013!!!