Prominente Unterstützung beim Kinderschützenfest

Am vergangenen Montag war Hermann Baldus mit seinem Kamerateam vom WDR auf dem Rhoder Schützenplatz. Mit seiner Serie “Hermann hilft…” im Rahmen der WDR- Lokalzeit wollte er dieses Mal dem Orga-Team des Rhoder Kinderschützenfest helfen.hermann

Um 12.30 Uhr wurde Hermann durch Ortsvorsteher Jörn Dettmer und dem Orga-Team rund um Anette Stuff auf dem Platz begrüßt.

hermann1

Anschließend musste Hermann beim Aufbau der Spielstände auf dem Schützenplatz helfen. Die Temperaturen war ja im Vergleich zum Wochenende um ein paar Grad gefallen…

Vom Schützenplatz ging es dann zum Hubertushof, wo sich die Kinder zum Zug treffen. Hier musste Hermann zunächst helfen die Königinnen und Könige “fertig zu machen” und anschließend auch die Gewehre zu verteilen.

hermann2 hermann3

Draußen warteten dann zahlreiche Rhoder Kinder,  die zum Antreten gekommen sind. Hier musste Hermann nun die Laufkarten für die Spielstände verteilen. Nicht ganz so einfach die Aufgabe 🙂

hermann4 hermann5

Mit dem Fest-Zug ging es dann auf den Schützenplatz. Hier musste Hermann bei den Spielständen helfen. Auch hier kam er ganz schön ins Schwitzen.

hermann6 hermann7

Hermann und  seinem Team hat der Einsatz auf dem Rhoder Schützenplatz sichtlich Spaß bereitet. Ausgestrahlt wird der Beitrag voraussichtlich am kommenden Freitag, 10.07. in der Lokalzeit.

Rhode sagt Hermann vielen Dank für seinen Einsatz und freut sich schon auf ein nächstes Mal!