Rhoder Herbstmarkt am 15. September

Nach dem großen Erfolg vom ersten Rhoder Herbstmarkt im September 2016 soll es in diesem Jahr wieder einen Herbstmarkt geben. Dieses Mal allerdings nicht in der Rhoder Dorfmitte, sondern in der Ortschaft Hohl. „Die Veranstaltung passt optimal in den Rahmen des 525-jährigen Dorfjubiläums im Hohl“, so Matthias Stuff als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Hohl.

„Wir haben schon damals festgelegt, dass wir ein solches Event nur alle 2 Jahre ausrichten wollen, da wir die vielen Ehrenamtlichen aus den örtlichen Vereinen nicht zusätzlich belasten wollen bzw. nicht von Ihren eigentlichen Aufgaben abhalten wollen, so Ortsvorsteher Jörn Dettmer.

Die örtlichen Vereine und viele Aussteller haben sich sofort wieder angemeldet und waren noch total begeistert von der Atmosphäre beim ersten Herbstmarkt.

So bieten auch in diesem Jahr wieder viele Aussteller und Vereine aus Rhode und Umgebung ihre verschiedene selbstgemachte Produkte, Spiele und Leckereien an. Das Angebot reicht von Handwerkskunst, Floristik über Taschen, Accessoires und Schmuck bis hin zu selbstgemachten Likören. Die Stände laden zum Bummeln und Stöbern ein. Für den kleinen und großen Hunger gibt es viele Leckereien – von herzhaft bis süß. Außerdem erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm: Der Musikverein Rhode, der Gesangverein, der Halbmondbläsercorps des Deutschen Brackenclubs und die Ebener Musikanten sorgen für die musikalische Gestaltung des Marktes. Für die kleinen Besucher gibt es Spiele, die z.B.  vom Kinderschützenfest-Team oder vom Sportverein organisiert werden und Ponyreiten.

Aktuell sind noch einige wenige Plätze für Aussteller frei. Wer noch als Aussteller dabei sein möchte, der kann sich noch bis 31.08. anmelden.