Boule Freunde Rhode luden zum Kinder-Turnier ein

Die Boule Freunde Rhode veranstalteten mit viel Engagement am 1. Sonntag in den Osterferien das 1. Boule-Turnier für Kinder. Bei noch strömendem Regen wurde am Vortag ein Zelt aufgebaut. Der Wettergott hatte am Turniertag zum Glück ein Einsehen und unterstützte das Turnier mit trockenem Wetter, jedoch etwas kühlen Temperaturen.
Gesponsert wurde das Turnier mit Kuchenspenden der Bäckerei Sangermann, selbstgebackenen Kuchen der Boule-Freunde, Gutscheinen der Pizzeria am Auwer, des Biggeggrills und des Hubertushofes Rhode für die Plätze 1-3.
16 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren spielten in Zweierteams mit viel Freude und Ehrgeiz nach einem Spielplan gegeneinander. Angefeuert und unterstützt wurden sie von den Eltern und vielen Boule-Freunden.
Den 1.Platz belegte das Team „Karma“ (Magdalena Skutnik und Karline Schmidt) und erhielt den Wanderpokal, den 2. Platz das Team „Marlotte“ (Charlotte Jürgens und Marlena Ohm), den 3. Platz das Team „Boule Queens“ (Marie Luke und Pauline Hupertz).

Das Kinder Turnier hat allen großen Spaß bereitet und soll fest in die Jahresplanung der Dorfveranstaltungen aufgenommen werden.