Nachbericht zur Dorfbegehung “Unser Dorf hat Zukunft”

Am vergangenen Dienstag, den 13. Juni, fand die Dorfbegehung für den Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” statt. Für die Vorstellung unseres Dorfes hatten wir insgesamt 90 min Zeit.

Gestartet sind wir Mogens um 8 Uhr im Pfarrheim mit einer kurzen Präsentation über Rhode.
Anschließend ging die Begehung am Kindergarten vorbei zur Schule. Im Forum der Schule hat der Musikverein Rhode weitere Details zu den verschiedenen Bereichen und besonders der Jugendarbeit geliefert. Anschließend ging der Spaziergang weiter runter zum Dorfplatz. Die restliche Zeit auf dem Dorfplatz wurde von den weiteren Vereinsvertreten genutzt, um der Jury einen tieferen Einblick in die Vereinsarbeit zu gewähren.

Nun gilt es Feedback abwarten, auf Stadt Ebene kämpfen wir in unserer Größenordnung gegen Altenkleusheim, Dahl/Friedrichstahl, Lütringhausen und Rüblinghausen.

Bildergalerie: