Einweihung Bildstock “Madonna von Lourdes”

Große Resonanz bei der Bildstock – Einweihung „Madonna von Lourdes“

Die „Ebener Musikanten“ haben in den vergangenen drei Monaten, in dankbarer Erinnerung an die Wallfahrten mit dem „Lourdes Verein Westfalen e.V.“ der Jahre: 2008, 2011 und 2014 , im Rhoder Buchhagen einen schönen Bildstock errichtet.

Die Einsegnung wurde im Rahmen einer feierlichen Andacht am 05.08. von Pfarrer Leber aus Drolshagen vorgenommen. Die Initiative, die musikalische Mitgestaltung dieser Pilgerreisen zu übernehmen, ging damals von ihm aus.
Starke Eindrücke und inspirative Momente hatten die „Ebener Musikanten“ aus Rhode emotional sehr berührt und im Jahr 2014 dazu bewegt, eine Madonna in Lourdes zu erwerben um diese Gedenkstätte zu errichten.

Die überraschend große Beteiligung aus der Bevölkerung und den Freundeskreisen der „Ebener“ sowie der Lourdes – Wallfahrer war beeindruckend.
Etwa 250 Personen hatten sich an dem schön gelegenen Standort Nähe Rhode zu dieser Feierstunde eingefunden. Die Musiker überzeugten dabei mit musikalischer Umrahmung der Andacht und den Klängen der 5 – köpfigen Alphorngruppe.
Viele Gäste nutzten den lauen Abend und blieben bei fester und flüssiger Verpflegung noch lange zum klönen da.DSC_0952 -2 DSC_0924 -2 DSC_0932 -2 DSC_0963 -2 DSC_0948 -2 DSC_0986 -2