Erfolgreiches 2. Boule Turnier der Boule Freunde Rhode

Am Sonntag, 30.07.2023 fand das 2. Boule Turnier der Boule Freunde Rhode statt.
Der Wettergott hatte ein Einsehen und sandte nur vereinzelt ein paar Tropfen.
Die Turnierleitung wanderte mit dem Equipment ab und an in das extra für das Turnier aufgebaute Zelt.
Die beiden Vorsitzenden Michael Lüling (1.) und Lutz Bade (2.) hatten das Turnier perfekt vorbereitet und organisiert. Die junge Glücksfee Marlene zog einen Tag vorher mit Videoaufzeichnung die Namen für die Gruppen A-D. Für die eintreffenden Teilnehmer (16 Paare) war somit auf einer großen Anzeigetafel sofort ersichtlich, in welcher Gruppe sie spielten und wer die Gegner waren.

Nach der Vorrunde wurden in jeder Gruppe die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl ermittelt. Es bestritten 4 Paare das Halbfinale und die jeweiligen Sieger das Endspiel.

Die beiden Vorsitzenden hatten tolle Preise besorgt.
1. Preis : Geschenkkorb Hof Siele
2. Preis : Gutschein Alte Meierey
3. Preis : 2 Freikarten , gesponsert von der Biggesee Schifffahrt
+ Verköstigungsgutschein auf dem Schiff
Die Boule Freunde erhielten von der Bäckerei Sangermann  und dem Biggegrill eine kleine Unterstützung für die Preise.

Der 1. Platz ging an Elisabeth und Achim Wacker. Sie bekamen den Wanderpokal , den sie gewiss im nächsten Jahr verteidigen und den 1. Preis.
Den 2.Platz belegten Dietmar Kühn und Fiete Budde und den 3. Platz erreichten Hans und Mariele Jung.

Die „goldene“ Ananas bekamen Rainer und Rita Kosbab.
Die Teilnehmer des Turniers kamen aus Rhode und der näheren Umgebung.
Es war ein gelungenes und fröhliches Turnier mit viel Unterhaltung und Spannung!

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Es gab gekühlte Getränke, Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und auch etwas Herzhaftes.

Schon jetzt ist klar, im nächsten Jahr sind wieder alle mit dabei und die Vorfreude darauf ist groß!