Rechtzeitig vor Ende des Schuljahres konnte sich die Franz-Hitze-Grundschule über eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,00 EUR seitens der Dorfgemeinschaft Rhode freuen.

Verwendung soll der Geldbetrag sowohl für sportliche Aktivitäten in der Schule als auch für den Unterricht finden.

So sollen davon Bälle, Ringe, Seilchen, Reifen, Mannschaftbänder für die Sporthalle als auch Materialien für den Unterricht in Form von Rechenschiffen, Zwanzigerfeldern

und für Materialien zur Freiarbeit für die Fächer Deutsch und Mathe angeschafft werden. 

Gleichzeitig wurde auch an den Förderverein des St.-Cyriakus-Kindergartens Rhode auf dem Schulhof der Grundschule von Jörn Dettmer (Vorsitzender Dorfgemeinschaft Rhode) und Thomas Stamm (Schriftführer) eine Spende in gleicher Höhe übergeben.

Auch dort findet der Betrag schnelle Verwendung für die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräte, Wickelauflagen zur Nutzung im Kindergartenwald und Spiel- und Kreativmaterialien. 

Gerne unterstützt die Dorfgemeinschaft Rhode die wertvolle Arbeit mit Kindern, die in den örtlichen Einrichtungen angeboten wird.